Buchener Erwachsenenbildung für Menschen mit Behinderung

Jeweils im Frühjahr und Herbst bieten wir Fortbildungskurse für erwachsene Menschen mit Behinderung an. Deren Ziel ist es, neue Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erwerben und bereits Erlerntes zu festigen und zu vertiefen.

Das bisherige Angebot hat unter Anleitung pädagogisch qualifizierter Lehrkräfte folgende Inhalte vermittelt:

- Wir lesen und schreiben

- Wir kochen und backen

- Wir malen und basteln

- Wir lernen Yoga

- Wir lernen den Computer und das Internet kennen

- Wir lernen, uns zu schminken.

Neu seit Herbst 2009 und derzeit "der Renner":

- Wir spielen Theater

(Unsere neue Schauspiel-Truppe, die ausschließlich aus Menschen mit Handicap besteht, probt laufend heftig - alles streng geheim, deshalb auch kein Foto!)

Einzelheiten zu diesem Angebot sagt Ihnen gern

Frau Marlene Knauf in unserer Geschäftsstelle, Tel. 06281-1626

(vgl. Kontakte und E-Mail:
).